Wir über uns

Maciej Wiktor Wiechowski

KWH Seniorenbetreuung vermittelt kurzfristig und rechtssicher sozialversicherte polnische Pflegekräfte für die häusliche 24-Stunden Betreuung und 24h Pflege zu Ihnen in Baden-Württemberg und Bayern. Wir unterstützen Sie auch in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.

"Unser Ziel sind perfekte Ergebnisse und die Zufriedenheit unserer Kunden hat stets höchste Priorität. Darauf sind wir stolz."

M. W. Wiechowski - Inhaber der KWH Seniorenbetreuung

KWH Seniorenbetreuung ist seit April 2010 Mitglied im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie"

KWH Seniorenbetreuung ist Mitglied im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie", einer zentralen Plattform für alle, die sich für das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie interessieren und engagieren. Das Netzwerk ist eine Initiative der Bundesfamilienministerin, des DIHK-Präsidenten und dem DGB und bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich breit zum Thema familienbewusste Personalpolitik auszutauschen und Kooperationen mit anderen Firmen zu knüpfen.

KWH Seniorenbetreuung

Wir sind auch Mitglied der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege und DIHK

BGW

Nur allzu oft findet man auf Internetpräsenzen zahlreicher Unternehmen gerade in der Rubrik “Über uns” poetisch anmutende Essays über Werte und Verantwortung gegenüber unserer Gesellschaft. Jedoch fällt dem kritischen Betrachter auf, dass in vielen Unternehmen, insbesondere auch bei vermeintlich respektablen, die vermittelten Werte bedauerlicherweise reines Marketing sowie Mittel zum Zweck sind.

Wir von der KWH Seniorenbetreuung möchten uns an dieser Stelle kurz fassen und fünf Prinzipien (“Codes of conduct”) unseres wirtschaftlichen Handelns aufführen:

1. Gerechtigkeit

Wir stellen sicher, dass die durch uns vermittelten Betreuungskräfte Löhne erhalten, von denen sie sich mit ihren Familien auch einmal im Jahr einen Urlaub leisten können. Wir bemühen uns stets um einen fairen Umgang mit unseren eigenen Mitarbeitern, Kunden und allen weiteren Anspruchsgruppen. Humanität und Augenmaß bei betrieblichen Entscheidungen stellen für uns das Fundament allen wirtschaftlichen Handelns dar.

2. Qualität

Mittelmaß kann jeder. Wir von der KWH Seniorenbetreuung geben uns jedoch damit nicht zufrieden und möchten, dass unsere Kunden die Leistungen unserer Mitarbeiter in Erinnerung behalten. Kompetente Hilfe, akurate Haushaltsführung samt gesunder Küche, ein freundschaftlicher Umgangston sowie eine reibungslose Abwicklung sollen unseren Kunden das Gefühl vermitteln sich für den richtigen Dienstleister entschieden zu haben.

3. Menschlichkeit

Häufig nimmt gerade in der heutigen Zeit das Geld einen Platz vor dem Menschen ein. Sei es bei einem Arztbesuch, bei der Arbeit oder einem Beratungstermin bei der Bank. Diesen Missstand möchten wir bei uns unter allen Umständen nicht aufkommen lassen. Unsere Kunden sind selbstbestimmende Menschen mit Familie und Freunden. Da jeder Mensch unterschiedliche Bedürfnisse hat, sind unsere Leistungen individuell und keinesfalls pauschal.

4. Kontinuierliche Verbesserung

“Errare humanum est” – irren ist menschlich. Doch der dümmste Mensch ist derjenige, der nicht aus seinen Fehlern lernt. In diesem Sinne ist es mithin unser Ziel unsere Leistung kontinuierlich zu verbessern. Auch wir sind nur Menschen und keinesfalls perfekt. Auftretende Probleme werden erkannt, analyisert und behoben, so dass sich diese nicht wiederholen.

5. Professionalität

Eine ordentliche Geschäftsführung, Transparenz gegenüber unseren Kunden sowie eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Geschäftspolitik sollen uns prägen und uns zu einem Vorbild unserer Branche avancieren lassen.

Herzlichst, Ihr Maciej Wiktor Wiechowski

Inhaber der KWH Seniorenbetreuung in Kornwestheim